Sommertour 2020 - Frauengruppe „Frauen halten zusammen“ aus Rathenow

Noch 18 Tage, dann beginnt in Brandenburg wieder die Schule. Heute habe ich im Rahmen meiner Sommertour, gemeinsam mit der Frauengruppe „Frauen halten zusammen“ aus Rathenow für die anstehende Einschulung Schulmaterial an die Rathenower Tafel übergeben.

Noch 18 Tage, dann beginnt in Brandenburg wieder die Schule. Heute habe ich im Rahmen meiner Sommertour, gemeinsam mit der Frauengruppe „Frauen halten zusammen“ aus Rathenow für die anstehende Einschulung Schulmaterial an die Rathenower Tafel übergeben. Mittlerweile hat das Netzwerk mehr als 200 Mitglieder und engagiert sich liebevoll mit verschiedenen Aktionen im ganzen Landkreis Havelland. 10 Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die derzeit von der Tafel Rathenow versorgt werden, kommen in diesem Jahr in die Schule. Gerade in und nach der Corona-Zeit können die Tafeln jede Hilfe gebrauchen. Unter dem Motto „Nicht reden, machen!“ helfen die Frauen ganz praktisch, um auch diesen Kindern eine volle Schultüte zur Einschulung zu ermöglichen.


Zurück