In der Region

Sommertour 2020 - Neuland 21 e.V.

Viele sprechen gerne und oft darüber, wie, wo und wann sie Neuland betreten wollen. Gern sollte es digital, ländlich und am besten auch modern sein. Der Think and Do Tank Neuland 21 e.V. hat diesen Bereich bereits schon länger betreten.

Viele sprechen gerne und oft darüber, wie, wo und wann sie Neuland betreten wollen. Gern sollte es digital, ländlich und am besten auch modern sein. Der Think and Do Tank Neuland 21 e.V. hat diesen Bereich bereits schon länger betreten - heute war ich im Rahmen meiner Sommertour 2020 vor Ort in Bad Belzig im Coconat, dort hat Neuland 21 seine Büros, und habe mit den Akteuren die zwei großen Stränge des Vereins diskutiert: Zum einen die Innovationsforschung und zum anderen die Modellprojekte. Digitalisierungsansätze für Kommunen und ländliche Mobilität sind die derzeit brennenden Themen und von enormer Bedeutung!


Zurück