In der Region

Sommertour 2020 - THB bekommt barrierefreie Haltestelle

Was neun Monate wächst, wird immer gut. Heute wurde die Straßenbahnhaltestelle der Technischen Hochschule Brandenburg in der Magdeburger Straße nach neun Monaten Bauzeit feierlich eingeweiht.

Was neun Monate wächst, wird immer gut. Heute wurde die Straßenbahnhaltestelle der Technischen Hochschule Brandenburg in der Magdeburger Straße nach neun Monaten Bauzeit feierlich eingeweiht. Für 1,1 Mio. Euro wurde die Haltestelle aufwendig und vor allem behindertengerecht umgebaut. Wir freuen uns mit Brandenburg an der Havel, den Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel und der Technische Hochschule Brandenburg, dass hier eine moderne Haltestelle entstanden ist. Der hoffentlich bald kommende Brückenneubau komplettiert das Infrastrukturkonzept der Magdeburger Straße, so dass der Verkehr möglichst zügig wieder reibungslos fließen kann.


Zurück