In der Region

Sommertour 2020 - Rideplatz Rathenow

Im Rahmen meiner Sommertour 2020 durfte ich ein in vielerlei Hinsicht beeindruckendes Projekt der Stadt Rathenow besuchen. Mitten in der Stadt wurde ein kostenloses Freizeit- und Bewegungsangebot für alle rund um die Uhr geschaffen.

Im Rahmen meiner Sommertour 2020 durfte ich ein in vielerlei Hinsicht beeindruckendes Projekt der Stadt Rathenow besuchen. Mitten in der Stadt wurde ein kostenloses Freizeit- und Bewegungsangebot für alle rund um die Uhr geschaffen. Die Bürgerinnen und Bürger - alt und jung - haben diesen Platz von Beginn an mit geplant, gestaltet und aufgebaut. Die örtliche Identifikation ist überall zu spüren: kein Müll, keine illegalen Grafitis und die Jugendlichen teilen sich freiwillig zum aufräumen und putzen ein. Starkes Projekt!


Zurück