In der Region

Sommertour 2020 – Besuch der Kita Zwergenland

Die Stiftung Haus der kleinen Forscher führte mich anlässlich meiner Sommertour 2020 in die Kita Zwergenland in Rathenow.

Die Stiftung Haus der kleinen Forscher führte mich anlässlich meiner Sommertour 2020 in die Kita Zwergenland in Rathenow. Der Tag der kleinen Forscher ist ein bundesweiter Mitmachtag, der seit 2008 jedes Jahr mit unzähligen Forscherfesten und Aktionen gefeiert wird. Unter den geltenden Hygieneregeln konnten die Kinder einen ganzen Nachmittag lang experimentieren, forschen und entdecken. Aber auch unabhängig davon, ist die Kita Zwergenland wirklich vielfältig aufgestellt: es wird sowohl Englisch- als auch Spanischunterricht angeboten, es gibt Physiotherapiestunden und ein besonderes Highlight ist der sognannte Mini-Maker, dieser erhält eine Ausbildung in Sachen Technik und bringt den Kindern technisches Wissen, wie beispielsweise einen Stromkreislauf, näher. Frau Kutschan, die Leiterin der Kita, und ihr Team machen hier wirklich einen tollen Job!


Zurück