In der Region

Besuchertour durch St.Ursula

Familienferienstätten wie diese sind selten. Ein guter Grund die meines Wahlkreises zu besuchen.

Herr Markus Kriesel, Hausleiter der Familienferienstätte St.Ursula führte den Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung Herrn MdB Dr. Hermann-Josef Tebroke und mich durch das Areal. Ein tolles Objekt für Familienferien im Herzen von Brandenburg an der Havel im schönen Wald- und Seengebiet Kirchmöser. Dazu organisiert das Team um Herrn Kriesel auch zahlreiche Familienangebote mit pädagogischem Hintergrund. Über die häufig schwierige Finanzierung dieser Angebote haben wir uns zusammen mit dem Träger des Standortes dem Familienbund im Bistum Magdeburg und Land Sachsen-Anhalt e.V., Geschäftsführerin Frau Sabina Lenow ausgetauscht. Es war mir eine Freude, mit dem Kollegen Tebroke eine so gut funktionierende Einrichtung besuchen zu können und bedanke mich herzlich bei Herrn Kriesel, nicht nur für sein Engagement in der Ferienstätte, sondern auch für die zahlreichen Eindrücke und Informationen die er uns zur Einrichtung gegeben hat.


Zurück