In der Region

Pilotprojekt "Schul-Cloud"

Lernen mit dem Tablet soll keine Illusion mehr sein. Das vom Bund geförderte Pilotprojekt "Schul-Cloud" wird derzeit von 54 Schulen im Land Brandenburg getestet.

Lernen mit dem Tablet soll keine Illusion mehr sein. Das vom Bund geförderte Pilotprojekt "Schul-Cloud" wird derzeit von 54 Schulen im Land Brandenburg getestet. Eine Hilfestellung für Schulen, den Unterricht zu gestalten, schulform- und länderübergreifend zu arbeiten und Kinder auf die digitale Welt vorzubereiten. Heute habe ich mich in der GS „Kleine Gartenstraße“ sowie in der „Oberschule Nord“ in Brandenburg an der Havel über die Praxis informiert. Mein Fazit: Schüler und Lehrer stehen dem Projekt positiv gegenüber, obgleich die Schulen gerade in der Umsetzung noch viel mehr Unterstützung benötigen.


Zurück